Infoveranstaltungen zur Standortentwicklung der GKG

Unsere Gemeinden sind wie alle Gemeinden herausgefordert, mit der sinkenden Anzahl an Katholiken und den sinkenden Steuerzuweisungen umzugehen.

Infoveranstaltungen zur Standortentwicklung der GKG

21. April, 10.30 Uhr, Heilige Familie
21. April, 12.00 Uhr, Maximilian Kolbe (mit einfachem Mittagessen)
28. April, 10.30 Uhr, Maria Königin des Friedens (mit Weißwurstfrühstück im Gemeindesaal: PDF-Datei)
5. Mai, 12.00 Uhr, Christus König

umzugehen. Gleichzeitig haben wir einen großen Gebäudebestand, der einen erheblichen Sanierungsbedarf hat.

Es stellt sich daher die Frage: Welche (pastoralen) Aufgaben erbringen wir an welchem/welchen Standort/en in der Gesamtkirchengemeinde und was benötigen wir dafür an Räumlichkeiten, auch in Zukunft?

Diese Frage wollen wir nicht alleine in den KGRs und im Gesamtkirchengemeinderat diskutieren, sondern mit möglichst vielen  Gemeindemitgliedern sowie allen anderen Interessierten.

Daher laden wir alle Interessierten zu einer Infoveranstaltung ein. Um möglichst vielen einen Besuch zu ermöglichen, bieten wir diese Veranstaltung in allen vier Gemeinden an. Zusätzlich ist am 23. Juni um 11.00 Uhr eine Gemeindeversammlung auf Gesamtkirchengemeinde-Ebene geplant – die Einladung dazu erfolgt noch.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Kommen – stellen Sie mit die Weichen für die katholische Kirche der Zukunft im Stadtbezirk Stuttgart-Vaihingen!
Ihre KGRs

logo_gesamtkirchengemeinde.png